Kursampel Weitere Kurse Kurs "Tiere"  IM MAI 2021
  Weitere Kurse Kurs Urban Sketching  IM JUNI 2021
Anmeldung JETZT ANMELDEN (Bitte Kursnummer 21-057 angeben) Materialliste MATERIALISTE  ZUM KURS HERUNTERLADEN
vorheriger Kurs KURS 21-057 | 05.–07. Okt. 2021 nachfolgender Kurs        Hübner  Motiv










Jens Hübners Kurse:
Egal, ob du das letzte Mal in der Schule einen Pinsel in der Hand hattest und mit dem Skizzieren und Aquarellieren erst anfängst oder ob du beruflich künstlerisch tätig bist:
Ich versuche dich dort abzuholen, wo du stehst, um nach den Kurs motiviert und mit Freude am Skizzieren auf der Straße deine Eindrücke mit Stift und Pinsel festhalten zu können.

In den Kursgebühren sind die individuellen Eintrittskosten
für Zoo oder ins Museum nicht enthalten.
3 Tage
Di-Do  10:00 - 16:00 Uhr
  |  max 12 Teilnehmer
 Kursgebühr     290 €  
 
Jens Hübner
 
 Trenner
Fabre, Licht und Schatten
In der Reiseskizze
 
Kursinhalt 
 
„Zeichnen heißt Weglassen“, lehrte uns Max Liebermann. Er bezog diesen Ausspruch nicht nur auf das Motiv selbst, sondern auch auf Farben und Tonwerte. Wie du effektvoll Hell-Dunkel einsetzt und geschickt Farben wählst, um unterwegs oder zuhause in Aquarellskizzen oder schnellen Bleistiftzeichnungen jedes Motiv zu erfassen, vermittle ich dir in diesem Workshop. Ob monochrom oder durch kontrastieren ruhiger Flächen und knalliger Akzente - an einfachen Motiven zeige ich, wie Reiseskizzen schnell und kraftvoll entstehen können, ohne dass sie ihre Leichtigkeit verlieren. Tages- und Jahreszeiten, dramatisches Wetter oder auch räumliche Tiefe können durch das gezielte Mischen von stimmigen Tönen erzeugt werden, ohne fotografisch genau zu sein. Demoskizzen, praktische Übungen, Einzelkorrekturen und gemeinsame Auswertungen bestimmen die Kurstage.
Gemeinsam voneinander zu lernen bestimmt das Skizzieren und Aquarellieren im Atelier und an der frischen Luft.

Portraitfoto Jens Hübner
www.jenshuebner.de   |   instagram   |   facebook   |   YouTube

wohnt in Berlin und Brandenburg | Reisezeichner und Autor | entwickelte während einer zweijährigen Fahrradreise um die Welt seine Methodik des Zeichnens und Aquarellierens auf Reisen | Lehrauftrag an der AID Berlin | Workshops und Ausstellungen in Europa, Asien, Amerika und Afrika | Buchübersetzungen in mehrere Sprachen

Zahlreiche Buchveröffentlichungen
„Aquarellieren mit Stiften - Das Workbook“–2019, EMF-Verlag
Alle Bücher auf Jens' Webseite: www.jenshuebner.de
   
Trenner  
   
   
   
   
kontakt

mailadresse kunstfabrik hannover       +49 511 90880640       Helmkestr. 5a       30165 Hannover       IMPRESSUM Kunstfabrik Hannover       Datenschutzerklärung